Skip to content

Ein neues Haar am langen Schwanz

Der "long tail" der Blogospäre ist um ein neues Haar reicher. Nach langer gedanklicher Schwangerschaft hat heute dieses Weblog das Licht der online-Welt erblickt.
Worum wird es gehen?

Lassen wir uns überraschen. Ich weiß es selbst noch nicht so ganz genau.
Auf jeden Fall werden hier höchst subjektive Sichtweisen auf das Leben im Allgemeinen und meine Erlebnisse im Besonderen niedergeschrieben.

Warum das Ganze?
Gute Frage.

Nicht zuletzt inspiriert durch zwei wundervolle Konferenzen (re:publica 2007 und re:publica 2008) über das Leben im Netz und mein ganz persönliches Interesse am Medium Internet (**) habe ich mich endlich mal dazu aufgerafft, einen lange gehegten und gepflegten Gedanken in die Tat umzusetzen und mein Scherflein zum berühmten Mitmach-Web beizutragen.
Ich bin selbst gespannt, wie lange ich bei der Stange bleibe und was ich hier alles zum Besten geben werde.

Sehen wir zu Beginn den Tatsachen ins Gesicht - Anzahl Leser: 0.

(**)
Ich unterscheide hier sehr wohl zwischen "Web" und "Internet". Denn nota bene: WWW und Internet sind zwei unterschiedliche Dinge - auch wenn erschreckend viele Leute das nicht verstehen.