Skip to content

Falsch verbunden

Louisa ist bei Emma eingeladen.
Auf der Einladung hieß es wohl, dass man Bescheid sagen möge, ob man komme oder nicht. Und – soviel kann ich sagen – Louisa wird kommen.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Kürzlich an einem Sonntag Mittag kam ich wieder nach Hause und fand auf meinem Anrufbeantworter eine Nachricht von Marina.
Marina ist die Mutter von Louisa, und Louisa ist bei Emma eingeladen.
Nun wollte Marina wohl etwas verspätet noch schnell Bescheid geben, dass die kleine Louisa natürlich gerne zu Emma kommen würde.
Bedauerlicherweise hatte sie aber wohl die falsche Telefonnummer oder die Technik versagte oder sie hat sich schlicht und einfach verwählt: jedenfalls erreichte diese Nachricht nicht den gewünschten Adressaten sondern landete auf meinem Anrufbeantworter.

Ich hätte diese missliche Lage ja gerne noch entschärft und habe sogar noch versucht, Marina (deren Telefonnummer ich hier nicht preisgeben werde) anzurufen, aber wie es das Schicksal so will: sie war nicht da und besitzt wohl auch keinen Anrufbeantworter.

Liebe Marinas, Louisas und Emmas dieser Welt: manchmal läuft das Leben ein bisschen daneben.
Und wenn jetzt die eine Seite behauptet, dass sie natürlich angerufen hat, und die andere Seite sagt, dass sie nie und nimmer einen Anruf gekriegt hat, dann haben sogar beide Recht.