Skip to content

Eis zu verleihen

Auch im Dienstleistungssektor muss man sich immer wieder etwas Neues überlegen. Catering-Services sind da sicherlich nicht ausgenommen.

Was ich da aber kürzlich auf der Seitenfläche des Lieferwagens eines Catering Service sah, gab mir dann doch zu denken:
Eis zu verleihen
Eis zu verleihen. (Eigene Aufnahme.)


Eis verleihen? Wie geht das?
Wollen die wirklich, dass man das Schmelzwasser auffängt, wieder einfriert und das Ergebnis dann zurückgibt?

Gott trägt jetzt Bart

Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine theologisch äussert interessante Entdeckung gemacht: Gott lässt sich frisieren.

In den letzten Tagen kam ich zufällig wieder des Wegs und musste zu meinem Entsetzen feststellen:
der Barbier des Herren ist nicht mehr!

An seine Stelle ist eine Praxis für "traditionelle chinesische Massage" getreten.
Durchaus seriös — soweit ich das vom äußeren Erscheinungsbild beurteilen mag!
(Der gewogene Leser möge mir nachsehen, dass ich kein Foto beisteuere.)

Welche Schlussfolgerungen kann man ziehen?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
  • Gott trägt jetzt Bart und lässt auch seine Haare wachsen.
  • Oder er war der ständigen Anreise müde und hat seinen Barbier einfach zu sich gerufen.