Skip to content

Großzügig

Meine Bank hat mir vor wenigen Tagen 15,- EUR gutgeschrieben, weil ich seit 20 Jahren ein Girokonto bei ihr habe.

Das ist ja sehr nett von ihr und freue ich über dieses Geschenk.

Wenn ich aber anfange, darüber nachzudenken, was die Bank all die Jahre mit meinem Geld gemacht hat und wieviel sie daran verdient hat, reduziert sich meine Freude.
Und wenn ich einfach mal nur aus Spaß nachrechne, wie wenig Geld ich vor 20 Jahren für einen wie geringen Zins hätte anlegen müssen, um heute 15,-EUR zu haben, schwindet meine Begeisterung auch wieder ein gutes Stück.

Naja, einfach nicht d´rüber nachdenken.
Freuen wir uns einfach, dass eine Bankverbindung länger hält also so manche persönliche Beziehung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen