Skip to content

Time for a change – Intermezzo

Im Zuge meines DSL-Umzugs musste ich auch eine Domain (nicht eigenhirn.de) zu einem neuen Hoster umziehen. Da Domain-Umzüge über ChProv-Anträge (früher hießen die noch KK-Anträge) klar geregelt sind, sollte das kein Problem werden.

Richtig überrascht war ich dann aber doch, dass der ganze Umzug letzten Freitag im Laufe weniger Stunden erledigt war.
Vormittags einen neuen Hoster gesucht, einen passenden Tarif gewählt, den ChProv-Antrag an den neuen und den alten Hoster geschickt und am frühen Abend ruft mich schon jemand an, der mir keine Mail schicken konnte.
Der Umzug war schon über die Bühne gegangen – komplett mit DENIC-Eintrag und allem, was dazu gehört.

Ich hätte ja schon mit ein paar Tagen gerechnet.
Glücklicherweise hatte ich bei mir eine aktuelle Sicherung der Website-Inhalte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen