Skip to content

Brötchen-Zählmaschine

Bei Aldi gibt es Brötchen: sieben Stück für 69 Cent.
Das ist soweit weder überraschend noch überaus spektakulär.

Nun ist es aber so, dass sich in so einer Sieben-Stück-Packung immer mal wieder acht Brötchen finden.
Nicht ständig und überall, aber doch immer mal wieder.

Und da frage ich mich: warum?
In Zeiten, in denen wir aufs Milligramm genau messen, jeden Mikrometer gesondert begrüßen, einzelne Atome sichtbar machen und Zellkerne austauschen können, frage ich mich, warum eine exakte Brötchenzählung nicht funktioniert.
Der Kunde freut sich: erhält er doch gut 14% mehr Ware als er erhofft hat und bezahlen wird – ganz abgesehen von dem erhebenden Gefühl, ein seltenes Fundstück in Händen zu halten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen