Skip to content

Manchmal staune ich nur

Dass man bei Lebensmittel-Discountern nicht nur Lebensmittel kaufen kann, ist altbekannt.
Ich gebe zu, dass ich immer wieder voller Begeisterung die aktuellen Prospekte durchforste und mich freue, welches Schnäppchen ich auch diese Woche wieder getrost ignorieren kann.

Wenn aber komplette Golf- oder Angel-Ausrüstungen angeboten werden, frage ich mich dann doch, wer das ausgerechnet dort kauft.
Man stelle sich eine Szene auf dem Golfplatz vor:

Golfer 1: Da haben Sie aber ein schönes 9er Eisen.
Golfer 2: Danke! Hab' ich erst gestern bei Lidl/Penny/Aldi/Netto gekauft. Und diese hübschen Bälle gab's auch ganz billig.

Na gut, vielleicht ist Golf ja zum Massensport geworden und ich habe es mal wieder verschlafen.

Zur Zeit aber gibt es ... "Berufskleidung für Klinik und Praxis":
- Damen-/Herren-Poloshirt
- Damen-Klinikkittel
- Damen-/Herren-Klinikhose

Und auch die Gastronie wird bedient:
- Herren-Koch- und Bäckerjacke
- Kochvorbinder

Alles "besonders strapazierfähig" durch "supergekämmte Baumwolle" und/oder "Twillqualität".

Wie darf man sich das vorstellen?
Was wird mein Zahnarzt mir demnächst sagen, wenn ich ihn auf seine tollen neuen, weißen, modisch geschnittenen Arzt-Klamotten ansprechen sollte?
Freut sich eine Arzhelferin noch über die neue Arbeitskleidung, wenn ihr Chef ihr strahlend erzählt, dass er die ganz neu erst gestern bei Lidl/Penny/Aldi/Netto gekauft hat?
Oder sollte ich mir im Restaurant erstmal erzählen lassen, wo der Koch seine Jacke her hat?

Muss ich mal d'rüber nachdenken, was ich davon halte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen