Skip to content

Pareto

Vom Pareto-Prinzip hat vermutlich jeder schon mal in der ein oder anderen Form gehört:
Zu Beginn gibt es bei einem jeden Projekt große Fortschritte und das erfolgreiche Ende scheint schnell erreicht. Aber bald schon zeigt sich trotz aller Fortschritte, dass der Teufel im Detail steckt, und dass das Vorhaben einfach nicht fertig werden will: man macht und tut, aber wie sehr man sich auch anstrengt – irgendwas ist immer und so richtig fertig wird man nie.

Wenn ich mich in wachen Momenten hier so umsehe, denke ich immer mal wieder an den guten Pareto.

Nach meinem Umzug sollten eigentlich alle Kartons mittlerweile ausgepackt sein und alle Dinge ihren Platz gefunden haben.
Die Realität sieht leider ein bisschen anders aus:
- dies und dass müste mal endlich aufgeräumt werden,
- jenes und solches liegt noch provisorisch in der Gegend herum,
- das ein oder andere suche ich noch stundenlang und habe keine Ahnung, wo ich das wieder hingeräumt habe.

Herrjeh – wo ist meine Selbst-Disziplin?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen