Skip to content

Sozio-kulturelle Bedeutung von Neuschnee

So ein "Schneechaos" – von manchen auch einfach nur "Winter mit Schneefall" genannt – kann man ja auch mal zum Anlass nehmen, soziale Gefüge zu analysieren:

  • Wer schippt wann Schnee?
  • Wer schippt Schnee für den gebrechlichen Nachbarn?
  • Oder für den, der vielleicht gerade in Urlaub ist?
  • Wer beteiligt sich auf einem größeren Gundstück am Schneeschieben, wer nicht?
  • Wer schiebt mit dem Schnee anderer Leute Parkplätze zu?

Das Wetter löst aber offenbar auch große Gewissenskonflikte aus:

  • Entferne ich Schnee und Eis von meinem Autodach?
  • Oder warte ich einfach darauf, dass er dem Wagen hinter mir vor die Windschutzscheibe geschleudert wird?
  • Benutze ich die geräumte Fahrbahn einfach mal als Parkplatz, weil ich zu faul bin, mir einen solchen frei zu schaufeln?

Trackbacks

eigenhirn am : Relativ kalt

Vorschau anzeigen
Winter: Kälte, Eis und Schnee Auch wenn wir hier in Deutschland mit recht mildem Klima gesegnet sind, kann es doch zuweilen mal etwas schattig werden. Falls sich dann noch Niederschlag dazu gesellt, kann man so manches erleben und beobachten. Die Medien

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen