Skip to content

Großzügig

Meine Bank hat mir vor wenigen Tagen 15,- EUR gutgeschrieben, weil ich seit 20 Jahren ein Girokonto bei ihr habe.

Das ist ja sehr nett von ihr und freue ich über dieses Geschenk.

Wenn ich aber anfange, darüber nachzudenken, was die Bank all die Jahre mit meinem Geld gemacht hat und wieviel sie daran verdient hat, reduziert sich meine Freude.
Und wenn ich einfach mal nur aus Spaß nachrechne, wie wenig Geld ich vor 20 Jahren für einen wie geringen Zins hätte anlegen müssen, um heute 15,-EUR zu haben, schwindet meine Begeisterung auch wieder ein gutes Stück.

Naja, einfach nicht d´rüber nachdenken.
Freuen wir uns einfach, dass eine Bankverbindung länger hält also so manche persönliche Beziehung.

Dr. Sabrina Schubert

Seit einigen Wochen schreibt mir Frau Dr. Sabrina Schubert regelmäßig, dass 5 Mio. Deutsche zu dick seien.

Aha.
Nun ja – das sind gerade mal 6%.
Wenn wirklich nur 6% der Gesamtbevölkerung an Übergewicht leiden, finde ich das einen Wert, der alles in allem noch ganz OK ist.

Wenn ich mich so in meiner Umgebung umschaue, haben sich diese 6% anscheinend alle entschlossen, in der Nähe meines Wohnorts zu leben. Auch gut.

Sollte ich jemals den Wunsch verspüren, ausschließlich von schlanken, wohlgeformten, gesunden, sportlichen Menschen umgeben zu sein, ziehe ich einfach um. Und prompt ist das Problem gelöst. :-) Übrigens sind offenbar einige der Kollegen von Frau Dr. Schubert der gleichen Meinung, denn immer mal wieder finden sich ähnliche Nachrichten von anderen hochkarätigen Absendern in meiner Mailbox – allesamt mit passenden Doktor-Titeln ausgestattet.

Was mich aber ein bisschen wundert:
Die Mail kommt laut Absender von Sabrina, aber die eigentliche Nachricht wird von Dr. Petra Grede mit "lieben Grüßen" unterzeichnet.

Wie mag das wohl kommen?
Ich kann nur vermuten, dass Petra irgendwelche Probleme mit Ihrem PC hatte — kennt man ja und kommt immer mal wieder vor — und ihre beste Freundin Sabrina war so nett, sie an ihren Computer zu lassen, damit Petra mir diese überaus wichtige Nachricht zukommen lassen konnte.

Eigentlich total nett von Sabrina!
Es ist wirklich schön, so unmittelbar mitzuerleben, dass Freudschaften ein Leben lang halten!
Wahrscheinlich während des Studiums kennen gelernt … beste Freundinnen geworden … gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und dann noch den PC hergeben, um mal ganz schnell eine totaaaaaal wichtige Mail zu verschicken: DAS nenne ich mal Freundschaft!

Meine Mailbox – bzw. mein Mailserver – wiederum scheint sich einen Teufel um mein leibliches Wohl zu kümmern! Denn all diese Mails werden einfach so als SPAM klassifziert und sind somit einfach meiner Aufmerksamkeit entzogen.

Wie böse!
Da bemüht sich jemand voller Mitgefühl und Anteilnahme um meine Gesundheit – und die Technik macht all diese Bemühungen mit einem virtuellen Federwisch zu Nichte!

Während Petra mir schreibt "Eine tolle Figur bekommen solllte heut zutage muehelos sein und weiterhin richtig Spass bringen", verbergen künstliche und seelenlose Algorithmen vor mir die Möglichkeit, eine "neue Schlankheitsmethode" zu testen und zu erfahren, "wie simpel es heute ist 15 KG innerhalb einem Kalendermonat ab zu nehmen."

OK – mit der Orthografie (oder meinetwegen auch der Orthographie) hat es Petra alias Sabrina nicht so – aber Hauptsache, sie weiß, wie man abnehmen kann!