Skip to content

Time for a change – Teil 2

Die Telekom hat mir einen Brief geschrieben.
Mein alter DSL-Provider habe dem Wechsel nicht zugestimmt, ich müsse dort bitte erstmal kündigen.

Die Kündigung ist natürlich längst erfolgt und wurde auch von 1&1 bestätigt.
Also ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung der Telekom.

"Ja, ja", meinte der Herr an der Hotline. Das wäre normal. Die alten Provider lehnten das immer erstmal ab. Aber wenn ich schon gekündigt hätte und ich ihm den Termin nennen könne, zu dem die Kündigung wirksam wird, dann würde er den Vorgang an "die Spezialisten" weiterleiten.

Was darf man sich jetzt darunter vorstellen?
Hat die Telekom speziell geschulte Mitarbeiter, die mit ernster Mine und breitem Rücken zu der Konkurrenz fahren?
Und dort dann höflich aber bestimmt unter Verwendung von Formulierungen, die keinen Widerspruch dulden, die Freigabe des Kunden einfordern?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen