Skip to content

Spaß mit anderen

Bei meinen wenige Wochen zurückliegenden Kündigungsversuchen war ich ja auf verschiedene Überraschungen gestoßen.

Vor kurzer Zeit durfte ich nun einer Freundin beistehen, die sich von Ihrem aktuellen DSL- und Access-Provider trennen wollte – nicht der magentafarbene Riese sondern die Firma, die in ihrem Namen eine Rechenaufgabe präsentiert.
Und da habe ich gelernt: es geht auch anders.
Nicht wirklich kundenfreundlich in Perfektion – aber doch akzeptabel gut ohne allzuviel graue Haare und Tobsuchtsanfälle.

Ausgestattet mit Kunden- und Vertragsnummer sowie der vollständigen Anschrift der unglücklichen Kundin rief ich also bei der Kundenbetreuung an.

STOPP: Manko Nummer eins.
Warum kann man nicht einfach über einen offensichlichen Link auf der Website des Anbieters ganz einfach kündigen?
Bestellungen lassen sich doch auch ganz leicht aufgeben.

Ich rief also bei einer Telefonnummer an, von der ich gar nicht wissen möchte, was das kostet …
… und geriet an eins dieser unsäglichen Telefon-Menü-Sprach-Steuerungs-Teile.
(War ja klar!)

Dieses Ding musste ich dann davon überzeugen, dass ich mit einem Menschen aus Fleisch und Blut und eigener Intelligenz sprechen mochte. Hat dann auch nach einer Weile geklappt.

STOPP: Manko Nummer zwei.
Warum nicht gleich so? (Ach ... lassen wir das.)

Aber immerhin:
nach diesen Hürden musste ich der Dame an der Kundenhotline nur noch mein Begehr mitteilen und nachdem ich mich dann noch ein bisschen rechtfertigen durfte, warum ausgerechnet ich und nicht die Kundin selbst anrief, sagte sie mir fast freiwillig, wie eine Kündigung von statten zu gehen habe.
Ich war fast enttäuscht, dass Sie nicht nach Gründen fragte oder neue tolle Angebote unterbreiten wolllte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen